Eine schmeichelnde Sache: Stuhl Solo von Philippe Starck
Solo Chair ist ein demokratischer Stuhl, der die sorgfältige Verwendung von Massivholz und dem eher technischen Sperrholz in Sitz und Rückenlehne kombiniert. Der von Philippe Starck entwickelte Stuhl ist eine für die Kreislaufwirtschaft konzipierte Kollektion mit minimalem CO2-Fussabdruck, die so konzipiert und hergestellt wurde, dass alle Komponenten am Ende ihrer Nutzungsdauer leicht trennbar und recycelbar sind.
Sowohl als Einzelstück als auch als Begleiter von Besprechungsbereichen sorgt Solo Chair für Wärme zu Hause und Natürlichkeit in Hotels, Restaurants und Arbeitsräumen. Solo Chair ist Teil eines präzisen Konstruktionssystems, bei dem die Verbindungen zwischen den Teilen durchgehend und gebogen sind, was zu einem Design von grosser struktureller Stärke mit einer einzigartigen Ästhetik und mit Charakter führt.
Der Stuhl wird in handwerklichen Prozessen mit technologischer Unterstützung hergestellt. Dafür verbindet sich die Handwerkstradition, die über Generationen hinweg weitergegeben wurde, mit der modernen Technologie in der Holzbearbeitung. Die Sitzfläche und die Rückenlehne sind aus Eichensperrholz gefertigt, wobei diese Technologie einer detaillierten ergonomischen Analyse folgt, die es ermöglicht, die beiden Teile fliessend und subtil zu verbinden, um den Körper auf bequeme und natürliche Weise zu stützen. Die Sesselversion vermittelt eine anspruchsvolle Verarbeitung, bei der der Armlehne hervorsticht, die eine dreidimensionale und ergonomische Geometrie der Ablagefläche bietet, welche sich an die Physiognomie des Arms anpasst.
Hersteller: Andreu World (www.andreuworld.com)