Erste teo jakob Teppichkollektion
teo jakob gestaltet Räume ganzheitlich. Damit das Zuhause oder das Büro zu einem lebendigen und persönlichen Ort wird, spielen immer verschiedene Elemente zusammen: Dazu zählen nebst Licht, Farben, Möbeln und Accessoires auch Textilien. Speziell Teppiche tragen viel zur Gemütlichkeit, Wohlbefinden und Akustik bei. Deshalb lanciert teo jakob mit Lantal eine erste Teppichkollektion aus 100 % Wolle.
Die heutige Art des modernen Bauens mit vielfach glatten Oberflächen und raumhohen Fensterflächen bedarf eines besonders sorgfältigen Einrichtungskonzepts. Nur so können Bedürfnisse wie Wohlbefinden, Identität und Gemütlichkeit erfüllt werden.
Da teo jakob Räume immer ganzheitlich betrachtet, wissen seine Fachleute um die zentrale Bedeutung der einzelnen Einrichtungselemente. Da nebst Licht, einem ausgewogenen Farbkonzept, der Möbelwahl und den Accessoires auch Textilien eine massgebliche Rolle spielen, entstand der Wunsch nach einer eigenen Teppichkollektion.
Schweizer Handwerkskunst
In Zusammenarbeit mit dem traditionsreichen Schweizer Teppichhersteller Lantal hat das Team von teo jakob die Kollektion entwickelt, die aus Handtuft-Teppichen in 100 % Wolle besteht. Die teo jakob Teppichkollektion ist in fünf verschiedenen exklusiven Farben erhältlich, jeweils als Schlingen- oder Schnittfloor.
Die 100-prozentige Schweizer Produktion legt einen starken Fokus auf Regionalität und hochstehende Qualität. «Es war ein absolutes Teamwork mit Lantal. Mit unseren Mitarbeitenden aus Genf, Bern und Zürich sind wir zu Lantal gereist und haben die entsprechenden Farben ausgewählt und sogar die Fäden selbst kreiert», so Art Director Andrea Mandia. Und Simon Flückiger, CEO der Teo Jakob AG, freut sich: «Die neue Teppichkollektion widerspiegelt zentrale Aspekte unseres Unternehmens.»
Erfahren Sie mehr über die Entstehungsgeschichte im Film.
Weitere Informationen unter: www.teojakob.ch