Farbtupfer oder Asket?

Der "Coray" Stuhl kommt mit der Figur eines sportlichen Asketen daher. Das stolze Alter von bald 70 Jahren sieht man dem Design bis heute nicht an. Speziell in elegantem Silber tritt der leichte Alustuhl als strenge Schönheit auf. Doch mit farbigem Sitz bringt er eine sommerliche Stimmung in jede Runde. Zeitlos und allwettertauglich überzeugt der Stuhl bei der Objektausstattung draussen wie drinnen.

Zu den Merkmalen eines Klassikers gehört es, unbesehen von Trends und Entwicklungen seine Stellung zu behaupten. Der «Coray» Stuhl ist seit Generationen wunderbar unkompliziert, leicht und robust. Ebenso wie Modeströmungen lassen ihn auch Wetterumschwünge völlig kalt. Seine Stärke bezieht er aus unverwüstlichen Materialien und der Erfahrung, seit 1954 Schweizer Cafés, Spitalgärten oder öffentliche Terrassen zu bereichern.

Seledue_Coray Farbenreihe_Seledue

Erhältlich ist der «Coray» in unterschiedlichen Ausführungsvarianten, darunter auch mit Armlehnen. In der gelochten Aluminiumausführung eignet er sich besonders für den Aussenbereich, sowohl im privaten Garten wie in öffentlichen Zonen. «Coray» besitzt ein filigranes Gestell aus Edelstahl. Sitz und Rücken bilden zwei unabhängige Schalen und bestehen aus eloxiertem Aluminium. Mit oder ohne Armlehnen ist er stapelbar.
Der «Coray» ist eine Weiterentwicklung und die optimierte Version des Landistuhls, den Hans Coray für die Landesausstellung 1939 entwarf.

Weitere Informationen unter: www.seledue.ch

seledue_coray_stapel