Geschmeidige Haptik und technische Raffinesse: “flow”

Die neue Badmöbel Kollektion "flow" von talsee ist inspiriert von der Natur und von der reinigenden Kraft des Wassers – wie es frisch fliesst, von der Quelle bis ins Bad. Die Badmöbel werden aus Solid Surface gefertigt, einem durchgängig festen, gussfähigen Mineralwerkstoff, der eine geschmeidige Haptik erzeugt. Wahlweise auch in der Kombination mit einer Front aus gerilltem Echtholz schafft "flow" eine ganz individuelle Raumatmosphäre.

Seit jeher ist das Wasser das zentrale Element für reinigende Rituale. Und genau für solche, täglichen Momente mit dem Wasser wurde die neue Kollektion «flow» entworfen. Die Kollektion umfasst ein Badmöbel mit integriertem Waschbecken, einen Lichtspiegel sowie einen Seiten- und Hochschrank. Deren weich geschwungenen Formen signalisieren Ruhe und Entspannung, fernab vom stressigen Alltag. Das architektonische Rillenrelief ist angelehnt an die kannelierten Säulen der Antike mit ihren Bade-Tempeln und symbolisiert zugleich das Fliessen des Wassers.

Charakterstarke Optik

Bereits die Römer wussten es und zuvor schon die alten Griechen: Wasser ist ein wertvolles Gut und bildet die wichtigste Basis für die persönliche Körperpflege. Das Baden, das früher oft in Gesellschaft genossen wurde – auch als Ritual der Erholung – zog schliesslich auch in die privaten Räumlichkeiten ein, wo es heute noch ganz persönliche, wertvolle Momente schenkt. Die Kollektion “flow” zelebriert solche Momente und dient neben der Erholung auch der Belebung, um mit neuem Elan in den Tag zu starten.

Rendering_flow_Inspiration100_Solid_Surface_Glacier_White_v3

Langlebigkeit und Präzision

Ein grosser Vorteil von Solid Surface ist seine Langlebigkeit. Zum idealen Material im Bad machen es zudem auch seine reparablen Eigenschaften und seine Reinigungsfreundlichkeit. Die verschiedenen gegossenen Solid Surface Elemente werden absolut naht- und fugenlos miteinander verbunden. Die Farbauswahl besteht dabei aus einem reinen Glacier White oder der neuen Trendfarbe Clay – ein natürlicher Erdton. Es bestehen zudem verschiedene Kombinationsmöglichkeiten, auch mit einem Echtholz Relief in Nussbaum oder Eiche. Dies ermöglicht individuelle Ausführungen für ein ganz persönliches Raumgefühl. Ob gegossener Mineralwerkstoff oder gerilltes Holz – immer ist das Material mit höchster Präzision auf die Möbelrundungen und die Struktur abgestimmt.

Rendering_flow_Inspiration104_Solid_Surface_Clay_v2

Weitere Informationen unter: www.talsee.ch