Leichte und unkomplizierte Eleganz: Stuhl «Zelo»
Draussen im Garten oder auf der Terrasse zählt vor allem eins: Eleganz, die sich leicht und unkompliziert anfühlt. So wie Stuhl "Zelo" aus der Rex Kralj Kollektion. Der besteht aus schlanken Metalldrähten, aus denen er hauchfeine Kufen und einen ergonomischen Sitz formt.
Die optische Antwort auf das luftige Lebensgefühl der warmen Jahreszeit ist das filigranste und jüngste Mitglied der Rex Kralj-Familie: Stuhl «Zelo». Sanft geschwungene, feine Metalldrähte formen seine bequeme Sitzschale. Der Entwurf für «Zelo» stammt vom britischen Designer Tom Fereday und orientiert sich am Stuhl «Shell» von Niko Kralj. Ein Entwurf der so minimalistisch wie aufwendig ist. Sanft geschwungene, feine Metalldrähte ergeben die bequeme Sitzschale. Die mühelose Eleganz zusammen mit einem angenehmen Sitzkomfort sorgen dafür, dass man «Zelo» gerne um sich hat – drinnen wie draussen. Dank einer pulverbeschichteten Oberfläche hält der Stuhl jeder Witterung stand. Neben einer besonders platzsparenden Stapelbarkeit macht ihn das zum idealen Outdoorstuhl mit Café-Charme.
Tom Fereday (1985) wurde in Australien geboren, wuchs in England auf und gründete 2012 sein eigenes Studio. Er entwickelt Produkte nach dem Prinzip des ehrlichen Designs, ein Konzept, das sowohl die verwendeten Materialien als auch die damit verbundenen Herstellungsprozesse würdigt. Fereday schafft intelligentes und durchdachtes Design, das durch natürliche Materialien, taktile Formen und einzigartige Kreationen mit den Menschen in Verbindung tritt. Sein Stuhl «Zelo» ist eine posthume Würdigung der Entwürfe des slowenischen Designers Niko Kralj.
Weitere Informationen unter: www.seleform.ch