Mit einem Handtuchwärmer Räume neu gestalten

I Ching, das neue von Elisa Ossino entworfene Produkt von Tubes, ist ein Handtuchwärmer, der Ausdruck einer radikalen Vereinfachung der Form ist. Das neue Produkt von Tubes setzt ein starkes, grafisches Zeichen mit einer radikal vereinfachten Form und ist perfekt bis ins kleinste Detail.

Durch die Reduktion auf ein Minimum von Grösse und Dicke, möglich dank einer ausgereiften Technik, verwandelt sich der Heizkörper mit I Ching in ein Kunstwerk und präsentiert sich als starkes Zeichen an der Wand, das den Raum prägt und die Funktion, für die er gedacht ist, vergessen lässt. Dank der unsichtbaren Nähte vermittelt jedes Modul Eleganz und Reinheit. Eine oder mehrere parallele oder kombinierte Linien werden an der Wand installiert und bieten die Möglichkeit, unterschiedliche grafische und formale Kompositionen, die an die Hexagramme des Buches I Ging (I Ching) erinnern, zu erzeugen. Für die Installation von mehreren Elementen lässt I Ching unterschiedliche kompositorische Lösungen entstehen, die durch die Verwendung von eleganten metallischen Endverarbeitungen unterstrichen wird.

Tubes_I Ching_ph.Beppe Brancato_AD Studio MILO_9
Tubes_I Ching_ph.Beppe Brancato_AD Studio MILO_6

Dank der verschiedenen Endverarbeitungen kann man die Präsenz im Raum auf charakteristische und persönliche Weise definieren. Edelstahl glänzend, Edelstahl satiniert, Nickel schwarz gebürstet matt, Zinn gebürstet matt, Kupfer gebürstet matt, Schwarz matt (RAL 9005), Weiss matt (RAL 9016), oder lackiert in den 140 Farben der Tubes-Farbpalette. Zahlreiche Stilvarianten stehen zur Auswahl: industriell, luxuriös oder dekorativ. Dank der Farbkombinationen kann er im Kontrast oder im Dialog mit dem Ambiente und den Wänden stehen.
Vier Grössen stehen zur Verfügung: Länge 53, 63, 78 oder 135 cm bei einer Breite von 4 cm und einem sehr dünnen Querschnitt. In den Ausführungen von 53 und 63 cm kann das Handtuch seitlich aufgehängt werden, was insbesondere in der Hotelleriebranche von grossem Vorteil ist.

Tubes_I Ching_ph.Beppe Brancato_AD Studio MILO_1
Tubes_I Ching_ph.Beppe Brancato_AD Studio MILO_3

Aus der Entfernung betrachtet wirken die Elemente wie Schnitte an der Wandoberfläche, die den Raum dank schlichten, sauberen Kombinationen neu definieren und durch Rhythmus und Harmonie bestechen. Mit den unterschiedlichen Möglichkeiten kann man sein persönliches Wärmeerlebnis gestalten. Die horizontale oder vertikale Anordnung der Module, das Verhältnis zwischen Form und Endverarbeitungen, alles verschmilzt zu einem neuartigen und einzigartigen Interior Design.

Die firmeninterne Produktionsabteilung hat, wie bei allen Produkten von Tubes, eine Synthese zwischen dem Entwurf der Designerin, Elisa Ossino,
und den technologischen Erfordernissen für die Entwicklung und die Fertigung des Produktes, hergestellt. Das hat auch zur Registrierung eines Patents für die Anschlüsse geführt, die eine perfekte Installation ermöglichen.

I Ching besteht aus Edelstahl 304L und ist in Elektroausführung (24 Volt) erhältlich. Das Produkt kann mit einem on/OFF Schalter für manuelles Ein- und Ausschalten ausgestattet werden und ist auch mit einem digitalen Funkthermostat (ECOdesign-konform) erhältlich, mit dem die Temperatur des Heizkörpers geregelt werden kann und eine Wochenprogrammierung möglich ist. Dank seinem Berieb mit 24-Volt-Niederspannung kann I Ching auch ohne Bedenken in einem besonders feuchten Ambiente, wie zum Beispiel in der Nähe einer Dusche oder einer Badewanne, installiert und verwendet werden.

I Ching ist der neue Heizkörper der Kollektion Elements von Tubes, einer Familie von Heizkörpern, die im Jahr 2004 ins Leben gerufen worden ist und für die jedes Jahr neue Entwürfe von international renommierten Designern präsentiert werden.

Weitere Informationen unter: www.tubesradiatori.com