«Mosquito Chair» jetzt auch als Barhocker
Der Mosquito Chair, benannt nach seinem flügelartigen Sitz, ist ein echter Hingucker. Im Jahr 2020 erhält der Stuhl nun auch noch eine Ergänzung in Form eines Barhockers.
Das ursprüngliche Design des slowenischen Designers Niko Kralj erwies sich für die Herstellungsverfahren der 1950er-Jahre als zu anspruchsvoll. Dank der Idee, den Sitz in zwei Teile zu gliedern, entstand schliesslich ein ikonischer Stuhl mit einer zarten, geflügelten Optik. Der Entwurf für den neuen Barhocker stammt vom niederländischen Designer Bart Schilder, der sich von der starken grafischen Anziehungskraft des flügelartigen Sitzes und den eckigen Beinen des Mosquito Chair inspirieren liess. Dafür griff er das ursprüngliche Design der frühen 1950er-Jahre auf und versah den Hocker ebenfalls mit der raffiniert geschlitzten Sitzfläche aus Sperrholz und dem Ausdruck der Mückenflügelform.
Mit der gleichen Aufteilung, dem bequemen Sitzdesign und der cleveren Konstruktion ist der Hocker ein einzigartiges Stück für Gastrobetriebe wie auch heimische Theken. Der Mosquito Barstool ist in zwei Höhen (65 cm und 75 cm) sowie mit einer Basis aus Massivholz und Sperrholzsitzflächen in verschiedenen Farben erhältlich.
Weitere Informationen unter: www.rex-kralj.com
Vertrieb Schweiz: www.seleform.ch