Gruss aus der Küche: Stuhl OIVA von Lapalma

Schlichtheit, Leichtigkeit und Ausgewogenheit sind die Schlüsselwörter des Stuhls Oiva von Lapalma, für dessen Umsetzung im Einklang mit der natürlichen Umgebung die Wahl auf Eschenholz fiel. Ein harmonisch proportionierter Stuhl mit diskreter Eleganz und praktischer Funktionalität, der in jedem den Drang zum "Anfassen und Fühlen" weckt.

Im Finnischen bedeutet das Wort OIVA «etwas Gutes», etwas Angenehmes und Vertrautes, wie die Erinnerung an eine Küche aus der Kindheit in einem Haus Nordeuropas. Zerlegt man einen klassischen Küchen- oder Barstuhl, spielt mit den Symmetrien des Gestells, gestaltet die Auflageflächen harmonisch um, verfeinert seine Formen und fügt ihn in zeitgenössischem Stil wieder zusammen: Das ist OIVA, der neue Stuhl, ganz aus Holz, von Antti Kotilainen für Lapalma.

OIVA_019

Zum Holzgestell gehört auch die bequeme, geschwungene Rückenlehne aus Sperrholz und die ebenfalls geschwungen Sitzfläche aus Holz. OIVA ist leicht, lässt sich daher problemlos verrücken, und platzsparend, denn stapelbar. Dieser Stuhl passt genauso perfekt in öffentliche Lokalitäten (Bars, Kantinen, Restaurants, Cafés oder Büros) wie in eine private Küche oder ins Wohnzimmer.

OIVA ist nachhaltig: Der monomateriale Holzkern, nur Holz aus FSC-zertifizierten Wälder, kann am Ende seiner Lebensdauer vollständig wiederverwertet werden, ganz im Sinne des Respekts gegenüber der Umwelt.

Weitere Informationen unter: www.lapalma.it