Jansen Stahlprofilsysteme: Neuartiges Konzept zum Einbruchschutz bis RC2

Rund um die Themen Design, Sicherheit und Nachhaltigkeit bietet Jansen die vielfältigen Vorteile von Stahl auf. Mit der neuen RC2 Lösung der wärmegedämmten Serie Janisol Türen präsentiert Jansen auch in punkto Einbruchsicherheit Designoptionen.

Ob im Neubau oder bei Renovierungen, Stahl ermöglicht Designfreiheiten wie es kein anderes Material erlaubt. Dank der Festigkeit des Werkstoffs können äusserst schmale Profile verarbeitet werden, welche trotz ihrer Filigranität grosse Glaselemente tragen können. Dadurch entsteht ein Maximum an Transparenz und Lichteinfall. Mit Edelstahl oder Corten bietet der Werkstoff weitere Gestaltungsmöglichkeiten, um ein einzigartiges Raumambiente zu kreieren. Zudem kann Stahl äusserst frei geformt werden, was zusätzliche Designfreiheiten schafft.

Janisol-Arte-2_0_Profile_RS_v02_LD Kopie

Sicherheit und Schutz

Stahl ist von Natur aus feuerbeständiger als andere Materialien, was ihn zu einer sicheren Wahl für Fenster, Türen und Fassaden macht, bei denen der Brandschutz eine zentrale Rolle spielt. Aufgrund seiner Festigkeit ist Stahl auch die ideale Lösung für Einbruch- und Durchschusshemmung. Daraus resultierend kommen die Stahlsysteme von Jansen oft dann zum Einsatz, wenn Gebäude hohe sicherheitstechnische Anforderungen erfüllen müssen.

Jansen-Janisol-Arte-Nute-Corten 2 Kopie
Jansen-Janisol-Arte-Nute-Inox 3 Kopie

Einbruchsicherheit und Design im Einklang

Für die wärmegedämmte Serie Janisol Türen bringt Jansen mit ihrer neuen RC2 Lösung Einbruchsicherheit mit Designoptionen in Einklang. Design und Schutz müssen nicht immer kostspielig sein. Um den Arbeitsaufwand wie auch den Materialaufwand möglichst gering zu halten, wurde bei der Entwicklung der Lösung eng mit Fachkräften aus der Praxis zusammengearbeitet. Die Quintessenz lautet: Drei Minuten Schutz gegen Einbruch mit nur einer Bohrschutzeinlage und dem richtigen Glas.

Wo bisher Verstärkungen notwendig waren, greifen der Werkstoff Stahl und die durchdachte Konzeption des Beschlageinbaus ineinander, um ein homogenes Bild zu schaffen. Somit können nun innerhalb eines Raumes sowohl Türen mit Einbruchschutz bis RC2 wie auch Türen ohne Einbruchschutz eingebaut werden – ohne optischen Unterschied. Auch die Höhe kann optimal genutzt werden: bis 3000 mm Türhöhe kann nun anstatt einer Mehrfach-verriegelung nur eine zusätzliche Obenverriegelung angebracht werden. Damit können bereits bei der Elementerstellung Kosten gespart werden; vor allem dann, wenn eine motorisierte Variante eingesetzt wird.

Weitere Infromationen unter: www.jansen.com